Über Sylvie Renggli

 

Künstlerin


Ich bin hauptberufliche Künstlerin und lebe und arbeite in Zürich und Luzern. 

Eine Auswahl meiner Werke findest Du auf meiner Website: www.sylvierenggli.art

 

Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Neben meiner eigenen künstlerischen Arbeit hatte ich schon immer die Motivation, mein Wissen, meine Erfahrung und Kreativität jungen, zukünftigen Kunstschaffenden zu vermitteln. Es macht mir grosse Freude, wenn Kinder und Jugenliche ihre eigenen, coolen und innovativen Ideen, mit meiner Unterstützung realisieren können. 

Seit 2005 gebe ich Kurse im eigenen Atelier. Daneben habe ich mehrfach als Gastdozentin für Kunst- und Kultur-Projektwochen an verschiedenen Schulen gewirkt.

 

Für die Zeitschrift Familienleben gab ich ein Interview zum Thema Zeichnen für Kinder. Den Artikel findest Du hier

 

Der Blog Pronto Pro schreibt über das Kunst Design Atelier, Jugendkulturhaus Dynamo – Ein Ort der kreativen Begegnung. Den Artikel findest Du hier.